Der Wein

Während die Weißweine bei uns wegen der unverfälschten Frische grundsätzlich in Edelstahltanks lagern, reifen die Rotweine in Holzfässern, die hochwertigen Spätburgunder und Tauberschwarz gar für zwölf Monate im Barriquefass.

 

Unserer ständigen Qualitätskontrolle im Weinberg und im Keller ist es zu verdanken, dass schon zahlreiche Kritiker an unseren Erzeugnissen Gefallen gefunden haben. Selbst der Gault Millau hat Jürgen Hofmann, der beim „Winzer des Jahres“ Paul Fürst sein Handwerkszeug erlernte, als „Entdeckung des Jahres in Franken“ gefeiert.

 

Mittlerweile wurde unser Betrieb mit drei Trauben ausgezeichnet, was uns im Gault Millau zum Weingut mit der besten Beurteilung im fränkischen Teil des Taubertals macht.

Weingut Hofmann

Strüther Straße 7

97285 Röttingen

 

Tel.: (09338) 1577

Fax: (09338) 99 33 75

 

info@weinguthofmann.com

 

Gästehaus Hofmann

Tel.: (09338) 980 10 10

 

IMPRESSIONEN